Tomaten-Bananensalat

Tomaten-Bananensalat

 

Was, das soll schmecken ! ?

Ein exotisch frischer Salat, der seit vielen Jahren ein absolutes Lieblingsessen ist. Schon als Studentin erntete ich skeptische Blicke und Fragen. Aber nie habe ich einen Rest wieder eingepacken müssen.

Und fast jeder wollte dann das Rezept mit nach Hause nehmen.

Zuerst aus dem Saft einer halben bis ganzen Zitrone,

 

1/2 - 1 Bund Schnittlauch (in Röllchen schneiden),

 

etwas Salz und Zucker,

 

Curry nach Geschmack (mind.1/2 TL) und

 

2-3 EL Olivenöl  das Dressing bereiten, dann

 

8 Tomaten  in Scheiben schneiden,

 

4 Bananen  in Scheiben schneiden

 

 

 

Abwechselnd eine Tomatenscheibe und zwei Bananenscheiben kreisförmig auf einer Platte anrichten, eventuell in der Mitte einen Kegel auftürmen. Dann mit dem Dressing beträufeln und mit Weißbrot genießen.

 

Leichtes, sättigendes Essen, passt auch zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

 

 

 

4 Personen

 

Zeit: 15 - 20 Minuten

ohne Brot pro Person etwa 140 kcal

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden